Ablauf

Ich stelle für Sie individuell eine Stadtführung in Augsburg zusammen.

Jakobertor Augsburg
  • Was interessiert Sie Besonders?
  • Welche Orte würden Sie gerne sehen?
  • Soll in die Stadtführung ein schönes

    - Frühstückslokal,
    - ein Café,
    - ein Biergarten oder
    - ein Restaurant mit eingebaut werden?

Ich kann Ihnen jederzeit etwas Passendens empfehlen.

Sie bestimmen das Tempo Ihrer persönlichen Stadtführung.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf!

Hier eine Auswahl meiner Stadtführungen

Die Touren und Sehenswürdigkeiten lassen sich selbstverständlich miteinander kombinieren und passen sich somit individuell Ihren Wünschen an.

Das romantische Lechviertel

Kleine, verwunschene Altstadtgässchen laden an den Lechkanälen zum Flanieren ein. Handwerk dominiert dieses Viertel.
Gold- und Silberschmiede, Gerber, Färber und Metzger hatten hier ihr Zuhause.

Entlang der Stadtmauer

Ein ruhiger Spaziergang entlang der Stadtmauer, Wallanlagen und Tortürme.

Geschichten von einem Feuerreiter, Hexen und einem Bäckermeister.

Das Domviertel

Wie lebten Bischöfe, Priester und andere Heilige?

Der Dom ein beindruckendes Bauwerk - Augsburg die Bischofsstadt.

Die Maximilianstraße

In der Prachtmeile der Maximilianstraße wird der Handel und Reichtum der Stadt Augsburg ganz deutlich spürbar.

Wunderschöne Häuser und Innenhöfe lassen einfach nur staunen.

Das Ulrichsviertel

Hier entdecken Sie die weltbekannte Puppenkiste sowie die Freilichtbühne.

Im Vordergrund - das Handwerk, das Lebenselixier WASSER und die bedeutende Basilika St. Ulrich und Afra.

Das Rathaus

DAS WAHRZEICHEN unserer Stadt Augsburg.
Der goldene Saal - einfach nur beeindruckend.

Die Jakober Vorstadt

Die Welt der Armen, Kranken und Pilger.

Tortürme, Wallanlagen, kleine Gässchen und die älteste Sozialsiedlung der Welt bestimmen das Stadtbild.

Das Zentrum

Das Zentrum lädt zum Genießen ein. Unendlich viele bunte Stände bietet der Stadtmarkt.
Das Zentrum zeigt aber auch Augsburg als Friedensstadt durch Martin Luther.

Die Fuggerei

Die weltberühmte Sozialsiedlung von Jakob Fugger.

Eine Stadt in der Stadt.

Organisatorisches

Jakobertor Augsburg

Augsburg individuell erleben

  • Dauer: ab 2 Stunden
  • Personen: bis max. 10 Personen
  • Preis: ab 120,00 Euro pro Führung

    Eventuell kommen noch Eintrittsgelder dazu.
    Die Führungen sind in deutscher Sprache.
    Termine nach Vereinbarung.
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf!

Das sagen meine Teilnehmer

  • Mario C.

    Hallo Erika, ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die schöne und äußerst interessante Führung bedanken und zwar gleichzeitig auch im Namen aller Teilnehmer. Wir haben am Samstag Abend noch eine ganze Weile zusammen gesessen und da war eben auch deine Führung ein Thema. Stell dir vor, dabei bist du von allen in den höchsten Tönen gelobt worden!

  • Helma S.

    Du warst fantastisch und hast uns wunderschöne Momente geschenkt.

  • Waltraud und Freunde

    Liebe Erika, …ich möchte nicht versäumen, nochmals ganz herzlichen Dank für Deine kurzweilige und sehr informative Tour durch Augsburg zu sagen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit Dir durch diese wunderbare Stadt zu gehen. Wir haben Deine Tipps befolgt und noch einige schöne Sehenswürdigkeiten in Augsburg aufgesucht. Auch Oberschönefeld haben wir bei schönstem Wetter genossen. Also nochmals vielen Dank! Wir können Dich unbedingt für alle Augsburg-Besucher weiter empfehlen.

  • Annemarie aus Regensburg

    Unsere Eindrücke sind noch ganz frisch und voll Begeisterung!
    Diese Führung von Dir, liebe Erika war mit Liebe zur Stadt gemacht. Wir hätten noch lange mit Dir durch die Stadt laufen können. So anschaulich und launig war Deine Führung. Na und das größte Kompliment von unserer Raucherin! Sie hatte nicht eine Sekunde das Verlangen eine zu rauchen. Na das sagt doch alles. Auch hat uns zu Ehren die Sonne gelacht. Da hast Du bestimmt mitgewirkt. Mach weiter so!! Besser geht`s nicht!

  • Anita E. aus dem Sauerland

    Einer Stadtführerin mit so viel Herzblut und Gefühl für Augsburg begegnet einem sehr selten.

    Durch die Leichtigkeit ihres Erzählens, den Humor und ihrer Freude am Tun, wird man so in den Bann gezogen und bereut keine Sekunde die Stadtführung gebucht zu haben.
    Diese positive Erfahrung gebe ich gerne weiter.

  • Claudia A. aus Dinkelscherben

    Eine individuelle Stadtführung für „Einheimische“ mit immer wiederkehrenden „WOW-Effekten“.
    Die Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren gut dosiert und so kam ein Dialog zwischen Erika und den Teilnehmern der Stadtführung zustande.

    Sehr kurzweilig und lustig!

  • Renate K. aus Waldkraiburg

    …wir waren total angetan von dem Rundgang. Vor allem hat uns gefallen, dass Sie uns noch so viele Einzelheiten und Geschichten "am Rande des Weges" erzählt haben. Es war ein wirklich sehr persönlicher Rundgang, der uns interessante und lustige Seiten Ihrer Heimatstadt vermittelt hat…
    …das war ein wirklich unvergessliches Geburtstagsgeschenk für unsere Freundin…

  • Ingrid K. aus Augsburg

    Es war ein Sommertag mit schönem weiß-blauem Himmel. Wir gingen vom Fischertor los, an der Stadtmauer entlang…
    … machten einen wunderschönen Stop in einem "Sozial"-Café. Die Tour endet in der "Peters-Kirche" mit Maria der Knotenlöserin. Ich denke oft zurück an diesen erholsamen, stressfreien Stadtrundgang und an die kleinen Anekdoten und Erklärungen. Sehr angenehm war es, dass ich selbst das Tempo und die Richtung bestimmen konnte, nachdem mir immer wieder Möglichkeiten und Varianten aufgezeigt wurden. Ich genoß die Ruhe der Altstadt und das Eintauchen in die wunderbare Geschichte unserer herrlichen Stadt. Ja, ich denke sehr gerne zurück und wünsche mir möglichst bald eine erneute Führung….
    Eine wunderbare Erinnerung an einen wunderbaren Tag! Nochmals vielen Dank!!!

Ihre persönliche Stadtführung unter:
+49 (0)152 531 04 799
Oder schreiben Sie mir eine Nachricht