Über mich - Individuelle Stadtführungen in Augsburg - ERIKA LEGER

Über mich

Erika Leger

Ich heiße Erika Leger und bin 1971 in Augsburg geboren.

In meiner Jugendzeit verbrachte ich viel Zeit in Augsburg.
Ich ging in Augsburg zur Schule und dann zur Arbeit.

Erst später entdeckte ich meine Liebe zu Augsburg.
Es folgten unendlich viele Spaziergänge und Entdeckungsreisen durch Augsburg.

Jetzt möchte ich all meine Erfahrungen und meine Begeisterung für Augsburg mit Ihnen teilen. Ich habe mein Herz an Augsburg verloren.

Lassen Sie sich verzaubern
- bei einer Stadtführung durch Augsburg mit mir -
von einer einzigartigen Stadt - AUGSBURG

Das sagen meine Teilnehmer

  • Jürgen S. aus Untermeitingen

    Vielen Dank für die sehr interessante, kurzweilige und auch humorvolle Führung letzten Montag. Meine Kolleginnen und ich hatten viel Spaß und durften unter Deiner kundigen Führung viel Neues erfahren! Bestimmt werden wir bei einem unserer nächsten Ausflüge auch wieder in Augsburg sein, um weitere spannende Dinge von Dir zu erfahren.

  • Ite und Klaus - Brautpaar

    Erika kennen wir schon sehr lange.
    Durch sie kamen wir bei der Planung unserer Heirat irgendwann auf die Idee einer Stadtführung. Wir wollten unseren Gästen etwas Besonderes bieten und ihnen mit einem Spaziergang unser Augsburger Viertel zeigen. Es war eine wunderschöne Atmosphäre, als wir alle zusammen nachmittags loszogen – Braut, Bräutigam, die Trauzeugen, alle Gäste samt Kind und Hund. Es war zwar noch etwas frisch, aber auch der erste Frühlingstag des Jahres. Wir wurden mit einer ganz besonders emotionalen Tour überrascht. Erika hat uns Einblicke in sehr private, reizvolle und liebende Momente der Augsburger Geschichte gegeben. Dabei verstand sie es wie keine andere, uns in den Bann zu ziehen. Das gelang ihr durch lustige, anrührende und bewegende Erzählungen, aber auch durch eine spürbare Präsenz, wenn sie redet und vor allem, wenn sie singt! Wir sind Erika von Herzen dankbar, dass sie sich so viel Mühe gemacht hat, um „unseren“ Tag so unvergesslich zu machen.

  • Claudia A. aus Dinkelscherben

    Eine individuelle Stadtführung für „Einheimische“ mit immer wiederkehrenden „WOW-Effekten“.
    Die Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren gut dosiert und so kam ein Dialog zwischen Erika und den Teilnehmern der Stadtführung zustande.

    Sehr kurzweilig und lustig!

  • Renate K. aus Waldkraiburg

    …wir waren total angetan von dem Rundgang. Vor allem hat uns gefallen, dass Sie uns noch so viele Einzelheiten und Geschichten "am Rande des Weges" erzählt haben. Es war ein wirklich sehr persönlicher Rundgang, der uns interessante und lustige Seiten Ihrer Heimatstadt vermittelt hat…
    …das war ein wirklich unvergessliches Geburtstagsgeschenk für unsere Freundin…

  • Marion M. aus dem Landkreis Augsburg

    Seit der Stadtführung mit Erika sehe ich Augsburg mit ganz anderen Augen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich, obwohl ich in einem Ort der westlichen Wälder wohne, nicht viel von Augsburg wusste. Erst nach der Führung mit Erika lernte ich Augsburg kennen und schätzen. Ich kann die "individuelle" Stadtführung jedem nur wärmstens empfehlen. Wir hatten echt super viel Spaß dabei.

Ihre persönliche Stadtführung unter:
+49 (0)152 531 04 799
Oder schreiben Sie mir eine Nachricht