Stadtführungen - Individuelle Stadtführungen in Augsburg - ERIKA LEGER

Individuelle Stadtführungen

Stadtführungen Augsburg

Augsburg Individuell erleben

Meine Intention ist, Besuchern sowie Einheimischen meine wunderschöne Heimatstadt Augsburg näherzubringen.
Ich möchte gerne auf die Wünsche jedes Einzelnen eingehen.

Mein Fokus liegt auf Geschichten und Sagen rund um Augsburg. Alltagsgeschichten, faszinierende Bauwerke und Orte fernab von Touristenzielen. Lieblingsplätze und Tipps, wo es Gutes für das leibliche Wohl gibt.

Meine Touren sind Spaziergänge durch die Stadt mit ganz viel Herzblut.

Sie kennen sich in Augsburg noch gar nicht aus?
Selbstverständlich gebe ich Ihnen Tipps und Anregungen, was besonders sehenswert ist. Ich bin mir sicher, wir finden eine Tour, die Ihren Ansprüchen entspricht. Ich freue mich mit Ihnen eine Stadtführung durch Augsburg zu machen.

Neugierig geworden? Nehmen Sie Kontakt auf!

Was macht Augsburg aus?

Augsburg hat einen unglaublichen Reichtum an über 2000 Jahre alter Geschichte.

Augsburg ist die Stadt der Römer und Bischöfe.
Augsburg ist bedeutend für den Handel zu Zeiten von Fugger und Welser. Einzigartig ist die Fuggerei.

Augsburg ist die Stadt von Künstlern wie Wolfgang Amadeus Mozart, Bert Brecht, Hans Holbein, Elias Holl und der Puppenkiste.

Rudolf Diesel macht Augsburg mit seinem Dieselmotor bekannt. Eine Stadt des Handwerks, der Textilindustrie und moderner Technik.

Und nicht zu vergessen – durch Martin Luther ist Augsburg die Friedensstadt. Viele Orte spiegeln diese faszinierende Geschichte wieder.

Ich führe sie gerne dorthin.

Wer kennt das Gefühl?

Gäste sind im Haus – Die Feier ist zu Ende – Jeder geht nach Hause – Was bleibt?

Jeder hinterlässt einen unsichtbaren Fingerabdruck.
Dieser Fingerabdruck hält noch eine ganze Weile an.

Genau so geht es mir in meiner Stadt Augsburg.

Augsburg hat schon so viel erlebt.
Es gibt Plätze, an denen man diesen historischen Fingerabdruck ganz intensiv spürt.

An diese Plätze führen meine Touren.

So läuft meine Stadtführung ab!

Das sagen meine Teilnehmer

  • Anita E. aus dem Sauerland

    Einer Stadtführerin mit so viel Herzblut und Gefühl für Augsburg begegnet einem sehr selten.

    Durch die Leichtigkeit ihres Erzählens, den Humor und ihrer Freude am Tun, wird man so in den Bann gezogen und bereut keine Sekunde die Stadtführung gebucht zu haben.
    Diese positive Erfahrung gebe ich gerne weiter.

  • Claudia A. aus Dinkelscherben

    Eine individuelle Stadtführung für „Einheimische“ mit immer wiederkehrenden „WOW-Effekten“.
    Die Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren gut dosiert und so kam ein Dialog zwischen Erika und den Teilnehmern der Stadtführung zustande.

    Sehr kurzweilig und lustig!

  • Renate K. aus Waldkraiburg

    …wir waren total angetan von dem Rundgang. Vor allem hat uns gefallen, dass Sie uns noch so viele Einzelheiten und Geschichten "am Rande des Weges" erzählt haben. Es war ein wirklich sehr persönlicher Rundgang, der uns interessante und lustige Seiten Ihrer Heimatstadt vermittelt hat…
    …das war ein wirklich unvergessliches Geburtstagsgeschenk für unsere Freundin…

  • Ingrid K. aus Augsburg

    Es war ein Sommertag mit schönem weiß-blauem Himmel. Wir gingen vom Fischertor los, an der Stadtmauer entlang…
    … machten einen wunderschönen Stop in einem "Sozial"-Café. Die Tour endet in der "Peters-Kirche" mit Maria der Knotenlöserin. Ich denke oft zurück an diesen erholsamen, stressfreien Stadtrundgang und an die kleinen Anekdoten und Erklärungen. Sehr angenehm war es, dass ich selbst das Tempo und die Richtung bestimmen konnte, nachdem mir immer wieder Möglichkeiten und Varianten aufgezeigt wurden. Ich genoß die Ruhe der Altstadt und das Eintauchen in die wunderbare Geschichte unserer herrlichen Stadt. Ja, ich denke sehr gerne zurück und wünsche mir möglichst bald eine erneute Führung….
    Eine wunderbare Erinnerung an einen wunderbaren Tag! Nochmals vielen Dank!!!

Ihre persönliche Stadtführung unter:
+49 (0)152 531 04 799
Oder schreiben Sie mir eine Nachricht